Ateliertag "Kinder aus aller Welt"

Am 28. Jänner fand schon der fünfte Ateliertag für die Kinder der 1. und 2. Klasse statt. "Kinder aus aller Welt" war dieses Monat unser Thema. In kleinen Gruppen besuchten die Kinder die Kontinente unserer Welt. Passend zu jedem Erdteil konnten unsere Schüler verschiedenes ausprobieren und erlernen. Es wurden Körbe getragen und im Rhythmus getrommelt. Außerdem wurden ein Volkstanz einstudiert und Volkslieder gesungen. Natürlich wurde auch gemeinsam ein Bild gestaltet und die Kinder konnten viel Neues über die Kontinente erfahren. Abschluss bildete wieder unser Gemeinschaftspicknick im Turnsaal, welches von den Kindern selbst vorbereitet wurde.

Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, welche uns an diesem Ateliertag unterstützt haben: Eva Vonbrüll, Anita Bauer, Monika Haslinger, Claudia Lassl

Aktuelle Einträge