Aktuelles

Lesung von Hannes Hörndler

Auch Hannes Hörndler besuchte die vier Volksschulklassen und las aus seinen Büchern vor. Diese Lesung wurde unterstützt durch Zeit Punkt Lesen!

Lesung von Irmgard Kramer

Die Autorin Irmgard Kramer kam an die Volksschulen und stellte den Kindern ihre aktuellen Bücher vor.

Schulbezirksmeisterschaften SKI ALPIN

Bei traumhaftem Wetter fanden am 15.02. in Harmanschlag die Schulbezirksmeisterschaften SKI ALPIN statt. 198 Starter aus 13 Schulen kämpften um die Bezirksmeistertitel in verschiedenen Klassen. Auch die Schülerinnen und Schüler des Schulverbandes St.Martin/ Bad Großpertholz nahmen an dieser sehr erfolgreich teil. In der Mannschaftswertung konnte der 7. Platz erreicht werden, hervorzuheben ist der hervorragende 3. Platz von CEPAK Alexander. Unsere Schlachtenbummler feuerten die Läuferinnen und Läufer an.

"Alles Energie"

Die vierte Klasse beschäftigte sich in den letzten Schulwochen sehr intensiv mit dem Thema Strom und Energie. Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler bei den Experimenten, die sie selbstständig erarbeiteten und durchführten.

logo.png