

Waldpädagogik
Im Rahmen der Waldpädagogik am 16. Jänner verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b einen spannenden Vormittag in der Natur. Gemeinsam mit Gerhard Pfeiffer und Alexander Grill suchten die Kinder Tierspuren im Schnee und entdeckten, welche Tiere im Winter unterwegs sind. Mit viel Kreativität bauten sie außerdem eine Kugelbahn aus Naturmaterialien. Dabei standen Teamarbeit, Bewegung und Naturerfahrung im Mittelpunkt.


Wir stehen unter Strom!
Coole Experimente machte die 4. Klasse zum Thema Strom. Sie bauten einen Stromkreis, brachten Lampen zum Leuchten, verbauten Schalter und testeten ihre eigenen Ideen. Ein spannendes Projekt!


Bobfahren
Den Schneefall der letzten Tage nutzten die Kinder der 3. und 4. Klasse, um gemeinsam Bob zu fahren. Gut eingepackt ging es nach draußen, wo sie sich mit viel Bewegung und Freude im Schnee austobten!


Selbstverteidigung
Unsere Schülerinnen und Schüler durften einen besonderen Vormittag erleben: Gemeinsam mit Patrik Kitzler erprobten sie spannende Techniken der Selbstverteidigung. Dabei ging es nicht nur um körperliche Übungen, sondern auch um mentale Stärke. Die Kinder lernten Strategien, wie sie mit ihrer eigenen Energie umgehen können – insbesondere, um Enttäuschungen besser zu bewältigen. Ein herzliches Dankeschön an die Gesunde Gemeinde Bad Großpertholz und den USC Bad Großpertholz f


Eislaufen
Die Kinder der 3. und 4. Klasse starteten mit einem Eislauf-Vormittag in das neue Jahr. Mit Freude, Elan und Durchhaltevermögen flitzten sie übers Eis und zeigten ihr Können. Auch die kühlen -14 Grad konnten die Freude nicht trüben - ein toller Vormittag am Eis!
