Aktuelles

Weltspartag

Anlässlich des Weltspartages besuchten die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2 Klasse die Raiffeisenbank in St. Martin.

Österreichfest der 4. Klasse

Ende Oktober veranstaltete die vierte Klasse anlässlich des Nationalfeiertages und "100 Jahre Republik" ein Österreichfest. Zu jedem Bundesland wurde ein passender Beitrag von den Schülerinnen und Schülern dargeboten, wie etwa niederösterreichische "Gstanzln", eine steirische Kochsendung, Volkstänze sowie Volkslieder oder auch eine Sage aus dem Burgenland. Den krönenden Abschluss machte der Beitrag zum Bundesland Wien: Die Kinder studierten einen Wiener Walzer ein, bei welchem schlussendlich auch die Eltern das Tanzbein schwingen durften. Auch die Kulinarik kam nicht zu kurz - mithilfe der Schülerinnen und Schüler der NMS Bad Großpertholz wurde den Besucherinnen und Besuchern ein Dreigänge

Verkehrserziehung mit der Polizei

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse lernten das richtige Überqueren der Straße und durften in der Klasse in die Rolle eines Polizisten schlüpfen.

Wandertag Hirschenwies

Alle Klassen des Volksschulverbands St. Martin/Bad Großpertholz besuchten das Kristallium in der Hirschenwies. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler sehr viel über Glas und durften auch selbst das Glasschleifen ausprobieren. Anschließend verbrachten die Kinder noch einige Zeit im Motorikpark, welche sie sehr genossen.

Basketball

Herr David Graf vom Basketballverein Gmünd (UBBC Gmünd) kam an die Volksschulen, um mit jeder Klasse eine Trainingsstunde zu halten.

logo.png