Aktuelles

Fasching in der Volksschule St. Martin

Prinzessinnen, Cowboys, Marienkäfer, Bienen, Löwen, Indianer, Hexen und viele, viele mehr feierten am Dienstag den Fasching. Hier ein paar Bilder dazu:

Ateliertag "Soziales Lernen"

Der Ateliertag im Februar stand unter dem Motto "Soziales Lernen". Die Kinder durften an diesem Tag erfahren, wie blinde Menschen das Leben bewältigen, erlernten Strategien zur Wutbekämpfung, konnten spielerisch die Auswirkungen von Worten und Taten feststellen und lernten viel über das Miteinander. Außerdem wurden in Rollenspielen Lösungsstrategien entwickelt, die den Kinder helfen sollen die Streitigkeiten im Schulalltag zu bewältigen. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, welche uns an diesem Ateliertag unterstützt haben: Lisa Poiss, Anita Köpf und Daniela Wandl

Fit mit Larbi

Am Mittwoch den 19.02 durften die Kinder der 1.&2. Klasse ihre Koordinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Hier ein paar Eindrücke vom Training mit unserem Trainer Larbi Bouda.

Ateliertag "Kinder aus aller Welt"

Am 28. Jänner fand schon der fünfte Ateliertag für die Kinder der 1. und 2. Klasse statt. "Kinder aus aller Welt" war dieses Monat unser Thema. In kleinen Gruppen besuchten die Kinder die Kontinente unserer Welt. Passend zu jedem Erdteil konnten unsere Schüler verschiedenes ausprobieren und erlernen. Es wurden Körbe getragen und im Rhythmus getrommelt. Außerdem wurden ein Volkstanz einstudiert und Volkslieder gesungen. Natürlich wurde auch gemeinsam ein Bild gestaltet und die Kinder konnten viel Neues über die Kontinente erfahren. Abschluss bildete wieder unser Gemeinschaftspicknick im Turnsaal, welches von den Kindern selbst vorbereitet wurde. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, welch

logo.png