Aktuelles

Zahngesundheitsprojekt "Apollonia"

Am 28.11.2019 fand in der 1. und 2. Klasse das Zahngesundheitsprojekt "Apollonia" statt. Mit Bella, dem Krokodil, erlernen die Kinder spielerisch Wichtiges über die eigenen Zähne und deren Pflege.

Ateliertag "Umwelt und Natur"

Der Ateliertag im November stand unter dem Motto "Umwelt und Natur". Wie sortiere ich meinen Müll? Wie kann ich Plastik sparen? Wieso ist Plastik so schädlich und welche Alternativen gibt es? Wie riechen verschiedene Naturmaterialien und wie fühlen sie sich an? Was kann ich tun, damit es meiner Umwelt und der Natur besser geht? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Kinder der ersten und zweiten Klasse den ganzen Vormittag. Spielerisch wurden die Themen mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet und besprochen. Weiters lernten die Kinder verschiedene Baumarten kennen, durften Mandalas aus Naturmaterialien legen und rund um die Volksschule in Sankt Martin Müll sammeln. Ein großer Dank gi

Kinder gesund bewegen

Bereits zum dritten Mal fand für die erste und zweite Klasse "Kinder gesund bewegen" mit Katrin Haidvogl statt. Diesmal wurde besonderen Wert auf das Erarbeiten bzw. Perfektionieren der Vor- und Rückwärtsrolle gelegt. Nebenbei konnten die Kinder viele spannende Stationen ausprobieren.

Weihnachten im Schuhkarton

Alle vier Klassen des Volksschulverbandes St. Martin und Bad Großpertholz nahmen an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Durch Projekte wie diese versuchen wir den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, was es bedeutet und wie es sich anfühlt hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. Mit der Teilnahme bei "Weihnachten im Schuhkarton" wollen wir ein kleines Stück weit die Welt von Kindern in Not verbessern und ihnen Hoffnung schenken. Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, in Zusammenarbeit mit den Eltern, über 70 Schuhkartons für hilfsbedürftige Kinder zu packen.

logo.png