Aktuelles

Weihnachtsfeier

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier präsentierten die Schülerinnen und Schüler aller vier Klassen ihren Eltern und Großeltern vielfältige Beiträge.

UÜ BSP Eislaufen

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Bewegung und Sport konnten das Eislaufen am Eislaufplatz in Zwettl ausprobieren.

Ateliertag "Weihnachten"

Der Ateliertag im Dezember stand unter dem Motto "Weihnachten". Wieder einmal durfte die erste und zweite Klasse in gemischten Gruppen viele weihnachtliche Stationen besuchen. Neben der altbewährten gesunden Jausenstation, kam auch diesmal das Keksebacken nicht zu kurz. Außerdem wurden Christbaumkugeln marmoriert, Dekorationen für die Adventfeier gebastelt und eine lustige Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Natürlich kam auch das Hören von Weihnachtsliedern nicht zu kurz. Mit einer Abschlussjause im Turnsaal beendeten wir unseren weihnachtlichen Ateliertag. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Helfern, welche die Stationen "Kekse backen" und "gesunde Jause" übernommen haben: Silvia Pichler,

Kinder gesund bewegen

Am Montag, den 9. Dezember besuchte Katrin Haidvogl die Volksschule St. Martin zum vierten Mal. Die Kinder hatten großen Spaß an dem Stationsbetrieb, der unter einem Weihnachtsmotto stand. In dieser Einheit lernten die Kinder das rückenschonende Tragen und Heben von Lasten .

Hurra! Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus war da! Am 6. Dezember haben alle Kinder mit großer Spannung den Besuch des Hl. Nikolaus erwartet. Mit leuchtenden Kinderaugen und schallenden Stimmen wurde er willkommen geheißen und schon bei der Begrüßung fand er für jedes Kind ein passendes, herzliches Wort.

logo.png