top of page

Übung Feuerwehr VS St. Martin

  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit

Am Freitag, dem 19. Juni 2026, fand an der Volksschule St. Martin eine spannende und sehr lehrreiche Feuerwehrübung statt.

Angenommen wurde ein Brand im Erdgeschoss des Schulgebäudes, wodurch das Stiegenhaus stark verraucht war. Unter diesen erschwerten Bedingungen musste die Feuerwehr mit Atemschutztrupps zu den Kindern vordringen, um sie sicher zu retten. Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Drehleiter über die Fenster aus dem Gebäude geborgen.

Diese Übung war nicht nur eine wichtige Vorbereitung für den Ernstfall, sondern auch ein spannendes und eindrucksvolles Erlebnis für die Kinder.

Ein großer Dank gilt allen teilnehmenden Feuerwehren sowie den engagierten Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen für ihren Einsatz und die gelungene Durchführung dieser Übung.


 
 
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
logo.png
bottom of page