top of page

Radfahren ist easy!

  • vor 7 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Unsere 3. & 4. Klassen haben ein intensives und spannendes Fahrradtraining absolviert. Die Trainer und Trainerinnen der Radfahrschule „Easy Drivers“ zeigten uns, wie man auch in kniffligen Situationen sicher im Sattel sitzt.

Auf dem Programm standen wichtige Grundlagen und Geschicklichkeitsübungen, wie etwa:

* Sicheres Bremsen und Schalten

* Zielbremsungen

* die richtige Gangwahl


Auch Geschicklichkeitsübungen mit

Slalomfahrten und das Überqueren von Brettern und Hindernissen war Teil des Programms.

Dank des tollen Trainings sind unsere Schülerinnen und Schüler ab jetzt noch sicherer und selbstbewusster im Straßenverkehr unterwegs!















 
 
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
logo.png
bottom of page