top of page





1/10


Grillfest am Badeteich
Heute unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Volksschule St. Martin eine gemeinsame Wanderung zum Badeteich. Bei sommerlichem Wetter genossen alle die Bewegung in der Natur und die gemeinsame Zeit miteinander. Zur Jause wurden wir mit gegrillten Würstchen verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und den Elternverein für die tolle Unterstützung! Es war ein gelungener Vormittag.


Übung Feuerwehr VS St. Martin
Am Freitag, dem 19. Juni 2026, fand an der Volksschule St. Martin eine spannende und sehr lehrreiche Feuerwehrübung statt. Angenommen wurde ein Brand im Erdgeschoss des Schulgebäudes, wodurch das Stiegenhaus stark verraucht war. Unter diesen erschwerten Bedingungen musste die Feuerwehr mit Atemschutztrupps zu den Kindern vordringen, um sie sicher zu retten. Im Anschluss wurden die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Drehleiter über die Fenster aus dem Gebäude geborgen. Dies


Dem Wald auf der Spur!
Unsere 4. Klasse erlebte am 19.06. einen spannenden Tag im Wald. Mit allen Sinnen erforschten die Kinder den Waldboden, bauten Maushöhlen, eigene Kugelbahnen und lernten spielerisch die Geheimnisse der heimischen Bäume kennen. Neben viel frischer Luft standen Teamgeist, Achtsamkeit und jede Menge Spaß im Vordergrund. Ein großes Danke an die Waldpädagogin Penz für dieses unvergessliche Naturabenteuer!


Immer wieder Österreich!
Beim ersten Spiel der österreichischen Nationalmannschaft feuerten die Kinder unser Team gemeinsam an. Es war spannend bis zur letzten Minute! GEWONNEN!!
bottom of page
